Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite News Über KXD Booking Media Releases Kontakt Geb dir Die LOST Smash Brothers Ich bin Back 

Über KXD

KXD (23) - ein Musiker aus Helmstadt-Bargen (Baden-Würrtemberg). Das Hauptgenre ist Rap bzw. Hip Hop, jedoch grenzt sich KXD ganz stark von herkömmlichen ,,Rappern`` ab. Ob Rap, Rock oder Akustik Live-Shows, man findet fast jedes erdenkliche Genre in den Live-Shows von KXD. Live besticht er vor Allem durch seine extrem Powervollen und energetischen Live-Shows. Seine Songs bestechen durch den enthaltenen Mehrwert. So steckt in jedem seiner Lieder ein Teil seines Lebens. KXD heizte bereits als Vorgruppe von Kool Savas, Die Firma, Olli Banjo und Eko Fresh dem Publikum mächtig ein. Nun steht er selbst im Mittelpunkt. Europaweite Auftritte sowie die Betreuung von Jugendlichen durch Workshops an Schulen, Auftritten bei bekannten Battleturnieren und Eröffnungen von Ausstellungen gehören zu seinen Referenzen. Auch für große Firmen wie Asus, Big FM, Rapidshare und Nokia eröffnete er auf der Gamescom die Präsentationen vor großem Publikum. 2014 wurde er mit dem 1.Platz der Jugendföderung und Integration in Marburg ausgezeichnet. Privat arbeitet er als Banker in einer Ländlichgelegenen Bank. KXD hatte eine schwere Kindheit und wurde zudem 2009 von einem Auto angefahren und Lebensbedrohlich verletzt. Seither kämpft er mit den schweren Folgen des Unfalls. Er selbst sagt, er möchte mit seiner Musik Menschen in Aussichtlosen Situationen Hoffnung und Trost schenken, außerdem möchte er uns zum nachdenken bzw. umdenken bewegen. Das Highlight für ihn selbst in seinen Live-Shows ist der Moment indem er seinem Publikum ein Lächeln in das Gesicht zaubert.. Also kommt vorbei und überzeugt euch selbst von diesem Interessanten Künstler.

Uber KXD

KXD



KXD